Die "Medioren" - Idee für eine neue Lebensphase


 

Die "Medioren" sind eine für alle Bürger offene Gruppe in der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Puchheim – unabhängig von der Konfession, aber nicht unabhängig vom christlichen Bezug.

Wie es der Name andeutet: wir sind seit dem Jahr 2000 ein Kreis von Frauen und Männern, die nicht mehr Junioren sind, sich aber als Senioren noch zu jung fühlen – Menschen, die aus dem Beruf ausgeschieden sind oder sich darauf vorbereiten. Wir wollen den neuen Lebensabschnitt sinnvoll erleben und gestalten, die gewonnene Freizeit für soziale Kontakte nützen und den Horizont intellektuell erweitern.    

Dazu treffen wir uns regelmäßig bei einem Glas Wein. Wir pflegen das Gespräch miteinander, hören und diskutieren interessante Themen, planen gemeinsame Wanderungen und Ausflüge und betätigen uns im sozialen Bereich in unserer Gemeinde.

Wir treffen uns jeden 2. Montag im Monat in der Zeit ab 16 bis ca. 18:30 Uhr im Gemeindesaal.

  
Schauen Sie einfach mal vorbei!


   

Unser ganzes Jahresprogramm 2017 können Sie sich durch ein Klick auf das Bild hier rechts anschauen und herunterladen:    

Ansprechpartner: Ursula Egelseer, 80 73 12
                                       Burkhard Geisheimer, 80 12 22.